giesenkirchen logo

Erfahre  mehr  über

den DJK VfL Giesenkirchen 05/09 e.V.

Über uns

Giesenkirchen, ein Vorort von Mönchengladbach im Westen Deutschlands und ist die Heimat unseres Vereins. Giesenkirchen ist ein Ort mit ca. 16.000 Einwohnern.
Gerade in den letzten Jahren ist dieser Vorort attraktiv geworden für viele "Zuwanderer". Für Giesenkirchen sprechen eine gute Infrastruktur, gute Verkehrsanbindungen und nicht zuletzt ein gemütliches, natürliches und traditionsbewusstes Umfeld, was sich u.a. in zahlreichen Vereinen ausdrückt.
Erstmals Erwähnung fand unser Ort übrigens im Jahre 1150. Daher war das Jahr 2000 für Giesenkirchen von besonderer Bedeutung. Neben dem Jahrtausendwechsel hat Giesenkirchen sein 850-jähriges Bestehen in großem Rahmen gefeiert.
Im gesamten Mönchengladbacher Stadtgebiet sind rund 220 Sportvereine ansässig. Davon ist Borussia Mönchengladbach natürlich zweifelsohne der größte. Aber auch wir sind stolz, mit unserem Verein, zu den grössten der Stadt zu gehören.
Giesenkirchen - und auch ganz Mönchengladbach - bietet den Besuchern neben zahlreichen Freizeiteinrichtungen auch kulturelles in Form von Museen, Schlössern etc.,  bekannt sicherlich auch das Münster, sowie das Abteiberg-Museum.
Hier dürfte also jeder auf seine Kosten kommen und wir sind froh, mit unserem Verein eine solch angenehme und schöne Heimat zu haben.

DruckenE-Mail

DJK/VFL Giesenkirchen 05/09 e.V